Der Schießstand

Im Untergeschoss unseres Schützenhauses steht eine INDOOR-Schießanlage mit 5 Bahnen incl. automatischer Scheibenzuganlage zur Verfügung.
Die Bahnen können variabel für Training und Wettkampf mit 25m, 50m oder100m Distanz eingerichtet und genutzt werden. Zusätzlich steht für die 25m Distanz eine Duellanlage zur Verfügung. Unsere Schießanlage ist für Kurz- und Langwaffen (jeweils Groß- und Kleinkaliber), Rand- und Zentralfeuermunition geeignet. Die max. Bewegungsenergie der Geschosse bei Eo ist bei Langwaffen auf 7000 Joule und bei Kurzwaffen bis max.0,50 AE auf 1800 Joule begrenzt. Das sportliche Schießen ist nur auf Papp- und Papierscheiben gestattet. Die Anlage ist beheizt und ganzjährig nutzbar.

Im Obergeschoß des Schützenheims steht ein gut ausgerüsteter Schießstand für Luftdruckwaffen bereit. Es gibt 3 Bahnen a 10,0m mit einer Seilzuganlage.Hier können unsere Jugendlichen erste Erfahrungen im Umgang mit Waffen erlernen und fleißig trainieren.Der Luftgewehrstand steht natürlich auch den Erwachsenen Luftgewehrschützen zur Verfügung.Auf dem Luftgewehrstand unseres Vereins werden traditionell der Schützenkönig und die Schützenkönigin ausgeschossen.

Öffnungszeiten:

Bitte nutzen Sie unseren  Kalender . Ist eine Schießstandaufsicht (SSA) eingetragen, dann ist der Stand von 18 - 20 Uhr verfügbar.

Bitte Standbelegung durch Vereine beachten!

Terminabsprachen und Schießzeitenverlängerungen außerhalb der genannten Zeiten sind möglich

Gebühren Schießstand:

Gäste mit Jahresvertrag/Zehnerkarte  10,50 EUR/Std. und Bahn

Tagesgäste 13,00 EUR/Std. und Bahn

Tagesversicherung  3,00 EUR

Schießscheibe zum Kauf  1,00 EUR

Preise für Leihwaffen & Munition bitte auf dem Schießstand erfragen.